Dr. Mirko Häcker

whf Team Mirko Häcker

Vorstand

E-Mail: Mirko.Haecker@whf-ag.de
Telefon: 0711 451037-11

Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium in Deutschland und an der University of Texas folgte eine mehrjährige Tätigkeit bei der Landesbank Baden-Württemberg im Wertpapier-Research mit dem Schwerpunkt Aktienanalyse. Als Portfoliomanager beriet er anschließend Versicherungen und große Unternehmen bei deren Wertpapieranlagen. Er war verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von qualitativen und quantitativen Anlagestrategien der betreuten Spezial- und Publikumsfonds und begleitete die Platzierung von Neuemissionen bei institutionellen Anlegern mit. Berufsbegleitende Promotion zum Thema „Analyse des Preiseinflusses institutioneller Investoren am deutschen Aktienmarkt“. Als Dozent und Lehrbeauftragter sowie Autor zahlreicher Veröffentlichungen befasst er sich in Theorie und Praxis mit Kapitalmarkt-, Finanzierungs- und Anlagethemen.
Er ist Mitbegründer der Wolff & Häcker Finanzconsulting AG und seit 1999 Vorstand.

Prof. Dr. Hendrik Wolff

whf Team Hendrik Wolff

Vorstand

E-Mail: Hendrik.Wolff@whf-ag.de
Telefon: 0711 451037-12

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre war Prof. Dr. Hendrik Wolff im Wertpapierbereich mehrerer Banken tätig – zunächst bei der DG BANK in Frankfurt/Main, danach beim Bankhaus Lampe in Düsseldorf. Als Leiter Portfolio-Management bei der Landesbank Baden-Württemberg betreute er institutionelle Kunden in allen Wertpapierfragen und war mit seinem Team für das Management von Publikums- und Spezialfonds auf der Aktien- und Rentenseite zuständig. Neben seiner Banktätigkeit schrieb er seine Doktorarbeit zum Thema „Das Management von Umweltfonds“ und nahm erfolgreich an der Ausbildung zum Investment-Analyst/DVFA teil. Zusätzlich ist er als Autor von Fachbeiträgen zu Finanzfragen und als Dozent an Hochschulen tätig. Seit Gründung von whf im Jahr 1999 gehört er dem Vorstand an und ist seit 2012 Honorarprofessor an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen.

Prof. Dr. Christian Wirtz

Consultant

E-Mail: Christian.Wirtz@whf-ag.de
Telefon: 0711 451037-13

Prof. Dr. Christian Wirtz ist seit 2010 als Consultant bei whf tätig. Zuvor studierte er an den Universitäten in Konstanz, Bonn und Tübingen Geschichte, Politikwissenschaft und Öffentliches Recht. Anschließend arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen, von der er 2010 promoviert wurde. Seit 2015 ist er zusätzlich Professor für Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Management und Organisation an der Hochschule für Oekonomie und Management (FOM) in Stuttgart.

Leon Mickler

Junior Consultant

E-Mail: Leon.Mickler@whf-ag.de
Telefon: 0711 451037-14

Leon Mickler studiert im letzten Semester Internationales Finanzmanagement an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU). Während seines Bachelors studierte er bereits zwei Semester im Ausland – jeweils ein Semester in Finnland und in den Niederlanden. Praxiserfahrungen konnte er durch Tätigkeiten in der Finanzabteilung der Porsche AG und bei whf sammeln. Bis zuletzt war er Praktikant bei Porsche Middle East & Africa in Dubai, wo er in den Bereichen Controlling, Risikomanagement und Accounting tätig war. Seit Oktober 2023 gehört er als Junior Consultant wieder dem Team von whf an und ist in Kundenprojekten in den Bereichen Startups, Unternehmensnachfolge und M&A-Transaktionen aktiv.

Beatrice Eilmann

Assistenz

E-Mail: Beatrice.Eilmann@whf-ag.de
Telefon: 0711 451037-17

Beatrice Eilmann ist seit 2007 bei whf tätig. Nach Ihrer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung konnte Sie bei mittelständischen Unternehmen als Assistenz des Vorstandes umfangreiche Erfahrungen sammeln. Sie unterstützt den Vorstand und die Mitarbeiter eigenverantwortlich vor allem bei administrativen Aufgaben mit Schwerpunkt Buchhaltung/ Controlling, Kundenbetreuung und Marketing/ Event.