Dr. Mirko Häcker

Vorstand

E-Mail: Mirko.Haecker@whf-ag.de
Telefon: 0711 451037-11

Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium in Deutschland und an der University of Texas folgte eine mehrjährige Tätigkeit bei der Landesbank Baden-Württemberg im Wertpapier-Research mit dem Schwerpunkt Aktienanalyse. Als Portfoliomanager beriet er anschließend Versicherungen und große Unternehmen bei deren Wertpapieranlagen. Er war verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von qualitativen und quantitativen Anlagestrategien der betreuten Spezial- und Publikumsfonds und begleitete die Platzierung von Neuemissionen bei institutionellen Anlegern mit. Berufsbegleitende Promotion zum Thema “Analyse des Preiseinflusses institutioneller Investoren am deutschen Aktienmarkt”. Als Dozent und Lehrbeauftragter sowie Autor zahlreicher Veröffentlichungen befasst er sich in Theorie und Praxis mit Kapitalmarkt-, Finanzierungs- und Anlagethemen.
Er ist Mitbegründer der Wolff & Häcker Finanzconsulting AG und seit 1999 Vorstand.

Prof. Dr. Hendrik Wolff

Vorstand

E-Mail: Hendrik.Wolff@whf-ag.de
Telefon: 0711 451037-12

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre war Prof. Dr. Hendrik Wolff im Wertpapierbereich mehrerer Banken tätig – zunächst bei der DG BANK in Frankfurt/Main, danach beim Bankhaus Lampe in Düsseldorf. Als Leiter Portfolio-Management bei der Landesbank Baden-Württemberg betreute er institutionelle Kunden in allen Wertpapierfragen und war mit seinem Team für das Management von Publikums- und Spezialfonds auf der Aktien- und Rentenseite zuständig. Neben seiner Banktätigkeit schrieb er seine Doktorarbeit zum Thema “Das Management von Umweltfonds” und nahm erfolgreich an der Ausbildung zum Investment-Analyst/DVFA teil. Zusätzlich ist er als Autor von Fachbeiträgen zu Finanzfragen und als Dozent an Hochschulen tätig. Seit Gründung von whf im Jahr 1999 gehört er dem Vorstand an und ist seit 2012 Honorarprofessor an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen.

Prof. Dr. Christian Wirtz

Consultant

E-Mail: Christian.Wirtz@whf-ag.de
Telefon: 0711 451037-13

Prof. Dr. Christian Wirtz ist seit 2010 als Consultant bei whf tätig. Zuvor studierte er an den Universitäten in Konstanz, Bonn und Tübingen Geschichte, Politikwissenschaft und Öffentliches Recht. Anschließend arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen, von der er 2010 promoviert wurde. Seit 2015 ist er zusätzlich Professor für Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Management und Organisation an der Hochschule für Oekonomie und Management (FOM) in Stuttgart.

Christoph Schupp

Consultant

E-Mail: Christoph.Schupp@whf-ag.de
Telefon: 0711 451037-15

Nach seinem Abitur absolvierte Christoph Schupp zunächst eine Ausbildung bei der Süddeutschen Krankenversicherung a.G., wo er Privat- und Firmenkunden zu den Bereichen Kranken-, Lebens- und Unfallversicherung beraten hat. Anschließend studierte er an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Controlling und Finanzen. Während dieser Zeit sammelte er zudem Auslandserfahrung an Universitäten in Asien und Osteuropa. Seine Bachelorthesis verfasste Christoph Schupp zum Thema „Besonderheiten bei der Finanzierung von Unternehmensnachfolgen im Mittelstand“. Seit Anfang 2015 ist er für whf tätig, seit August 2016 als Consultant.

Beatrice Eilmann

Assistenz

E-Mail: Beatrice.Eilmann@whf-ag.de
Telefon: 0711 451037-17

Sabine Lind

Assistenz

E-Mail: Sabine.Lind@whf-ag.de
Telefon: 0711 451037-17