Praktika2017-01-30T18:15:03+00:00

Praktikum bei whf

Wir bieten jungen Menschen gern an, sich durch Praktika bei uns Einblick zu verschaffen: Was bedeutet eine Tätigkeit als Unternehmensberater? Wie kann ich meine Fähigkeiten aus dem Studium anwenden und weiterentwickeln? Welcher Beruf passt zu mir und wo möchte ich nach dem Studium tätig werden?

Rund 50 Praktikanten, Diplomanden, Bachelor- oder Master-Thesis-Verfasser sowie Doktoranden haben wir seit unserer Gründung bei uns gehabt – oftmals über mehrere Jahre hinweg, teilweise später auch als freie oder feste Mitarbeiter von whf. Es freut uns, dazu beitragen zu können, dass junge Menschen ihren Weg machen – egal wie dieser nach Studienende dann aussieht. Eine Beschreibung, wie ein Praktikum bei whf abläuft und welche Voraussetzungen Sie mitbringen sollten finden Sie hier.

Wenn Sie Interesse haben, bei uns mitzuwirken, dann wenden Sie sich bitte an:
Prof. Dr. Hendrik Wolff, Tel. 0711/451037-12 oder per e-mail: Hendrik.Wolff@whf-ag.de. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Während meines Praktikums und anschließender Werkstudententätigkeit bei whf konnte ich wertvolle Einblicke in die Beratertätigkeit erlangen. Sowohl in dem Bereich Privatkunden als auch bei der Mittelstandsberatung wurde Eigeninitiative nicht nur gefördert, sondern auch verlangt. Dabei konnte ich den Beratungsprozess von der Akquise bis zur Implementierung mitbekommen, sprich: eigene Ideen einbringen und gemeinsam mit dem Kunden ausarbeiten. Die Zeit bei whf war lehrreich und eine wertvolle Ergänzung zur Theorie aus dem Studium, zusammenfassend: ein sehr gelungenes und empfehlenswertes Praktikum.

Patrick Epple, Student

Bei whf lernte ich viele Aspekte der Beratungstätigkeit kennen und durfte z.B. selbstständig Vorschläge für das Portfolio von Privatkunden und deren Anlagestrategien ausarbeiten. Auch für Unternehmenskunden lernte ich sehr viel über das Berichtswesen und Investor Relations kennen. Gelerntes Theoriewissen von der Hochschule konnte ich bei whf praktisch anwenden und weiterentwickeln. Mein Praktikum in der Unternehmensberatung bei whf war ein voller Erfolg: abwechslungsreich, herausfordernd, sehr interessant und absolut empfehlenswert!

Philipp Dommberger, Student